2010 ist das Fallrohr abgefallen

Fallrohr gesichert
Fallrohr gesichert

 

Im Jahre 2010 hatten wir plötzlich eine Überschwemmung in der Garage.

 

Bei der rechten Garage war das Fallrohr abgefallen.

 

Da nebenan ein Regal steht, waren auch alle Sachen auf dem Regal durchnässt.

 

Glücklicherweise hatte es nicht sehr lange gedauert, bis wir den Schaden bemerkt hatten. Auf dem Regal stehen 2 Ladegeräte für Elektrofahrräder. Hier wäre der finanzielle Schaden erheblich gewesen.

Fallrohr mit Silikon befestigt
Fallrohr mit Silikon befestigt

 

Das Fallrohr habe ich mit Silikon wieder befestigt und an die Manschette unten eine Sicherung angebracht, dass das Fallrohr nicht mehr abrutschen kann.

 

Zur Sicherheit habe ich das Fallrohr der linken Garage auch zusätzlich mit Silikon gesichert.

 

So etwas dürfte bei einem Qualitätshersteller nicht passieren.