Reaktion von Zapf auf mein Mail

Am 01.04.2012 habe ich die Reklamation an Zapf GmbH per Mail geschickt.

 

Am 05.04.2012 habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Schienagel,

um Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen zu können, bitten wir Sie um Übermittlung der Auftragsnummer aus 2002.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Servicemitarbeiter

 

Am 06.04.2012 habe ich geantwortet:

Sehr geehrter Servicemitarbeiter,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Anbei die Unterlagen aus 2002, sowie das Video der Aufstellung der Garage.

Freundliche Grüße

Heinz Schienagel

Am 12.04.2013 habe ich einen Anruf des Servicemitarbeiters erhalten.

 

Er hätte noch keine Antwort auf sein Mail vom 05.04.2013 bekommen.

 

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich bereits am 06.04.2013 die Antwort geschickt habe.

Nun nochmals.

 

Interessant war bei dem Telefonat, dass mir der Servicemitarbeiter mitgeteilt hat, dass es gar nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Zapf Garagendach nach 8 - 10 Jahren undicht wird. Durch Spannungsrisse ist dies ganz normal. Die Garantie beträgt nur 5 Jahre, somit muss der Kunde die Reparatur selbst bezahlen.

 

Diese Aussage vom Servicemitarbeiter der Fa. Zapf GmbH deckt sich nun gar nicht mit der Aussage des Verkaufsberaters von Zapf Garagen.

 

Der Verkaufsberater hat mir aktuell die Auskunft gegeben, dass Zapf Garagen 20 - 30 Jahre dicht sind. Ihm ist kein Fall bekannt, bei dem früher schon Undichtigkeitsprobleme aufgetaucht sind. Da er nun schon 15 Jahre Zapf Garagen verkauft, kann er dies auch beurteilen. Wenn es anders wäre, hätte er schon längst nach einer anderen Firma gesucht.

 

Ende Juli 2013 war dann der Servicemitarbeiter vor Ort.

Er will mir ein Angebot für die Abdichtung, alternativ die Montage eines Blechdaches erstellen

Am 17.09.2013 war der Servicemitarbeiter bei mir auf dem AB

 

Er hätte mir angeblich am 02. August einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Angekommen ist bei mir bis heute allerdings leider nichts

 

Ich habe dann umgehend per SMS geantwortet, dass mir leider nichts vorliegt.

 

 

Am 18.09.2013 bekam ich dann den Kostenvoranschlag per Mail

 

Die Abdichtung kostet ca. 3.800.- €

 

Ein Pultdach aus Blech ca. 4.400.- €

 

was schon einen Sonderpreis darstellen sollte.

 

Ich habe mir dann eine andere Firma mit der Ausführung beauftragt, die mir ein Pultdach deutlich günstiger angeboten hat.

 

Die Qualtität von Zapf hat mich bisher leider nicht überzeugt !!!